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E3 2018: Neue Infos zu Cyberpunk 2077

Mit großer Erwartung wurde der erste Trailer zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red auf der E3 2018 erwartet und konnte die Erwartungshaltung auch erfüllen. Schließlich ist man mit The Witcher 3 endgültig zum Olymp aufgestiegen und hat neue Maßstäbe für Rollenspiele setzen können. Mit dem neuen Spiel lässt man Burgen, klassische Schilder und Schwerter hinter sich.

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Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=8X2kIfS6fb8

Das Spiel folgt der Geschichte von V – einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund zu wählen – all das kann die Form des Spiels beeinflussen.

Im Spielverlauf entwickelt man Fähigkeiten in der urbanen Kriegsführung und im Hacken. Außerdem modifiziert der Spieler seinen Körper mit Cyberware, bekommt Infrarot-Augen oder neurale Reflex-Booster.

V trägt Designer-Klamotten, kauft oder stiehlt Autos und deckt sich auf dem Schwarzmarkt mit Militär-Technik für seine Missionen ein. Mit dem so verdienten Blutgeld kauft er sich Immobilien in der ganzen Stadt.

In einem Klassensystem geht die Entwicklung weiter: Man wird zum Netrunner, Techie oder Solo – oder zu einer Mischung aus allen drei. Cyberpunk 2077 schränkt den Spieler in seiner Entwicklung nicht ein, sondern erlaubt ihm, alle Klassen nutzen zu können.

Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die offene Spielwelt ermöglicht es, dass man sich überall in den sechs Stadtteilen bewegen kann. Es gibt hunderte Gebäude und tausende Räume, die der Spieler betreten kann. Das Straßennetz ist mehrere dutzend Kilometer lang.

Night City ist eine komplett vernetzte Stadt: Überall stehen Cyberspace-Zugangsterminal. Beim Erforschen des Netzes stößt man auf versteckte Systeme, Firewalls und Sicherheitssysteme, die “den Kopf rauchen” lassen sollen.

Während einer Mission trifft V auf feindliche Netrunner, welche die Megakonzere verteidigen – sowohl im Cyberspace als auch in der echten Welt.

Die Spieler werden das alles durch Vs Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht: Man kann über das Tatoo eines Charakters sprechen, um ihn zu beruhigen, oder ihm gleich eine Kugel in den Kopf jagen.

In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD PROJEKT RED seine Rückkehr – die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen. Quelle

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