NewsVideospiel

Frostpunk erscheint auch auf Konsolen

11 bit Studios, kein anderes Studio, das auch schon für This War of Mine zuständig war, veröffentlicht am 24. April Frostpunk für den PC, welches ein Strategiespiel ist, das durch Survival Aspekte in winterlichen Verhältnissen geprägt wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://m.youtube.com/watch?v=UxTxUL_8VkA

Auf der Pax East hat sich nun ein Mitarbeiter zu einer möglichen Konsolenfassung geäußert und bestätigt, dass diese für PS4 und Xbox schon in Arbeit sei und voraussichtlich Ende des Jahres erscheine. Ein Switch-Release hätte keine Prioriät und man sei sich generell noch nicht sicher, ob dies auf einem Handheld möglich sei.

Die Entwickler lassen sich noch ein wenig Zeit und überdenken eine Switch-Version. Erst einmal wollen sie die Controller-Steuerung für Frostpunk so anpassen, dass nicht die Steuerung den eigentlchen Schwierigkeigsgrad, sondern das Spiel bestimmt.

Tags:

2 comments

  1. Grafisch kann sich Frostpunk auf jeden Fall sehen lassen. Die PS4 und die XBOX dürften damit aber keine Probleme haben. Aber die Switch? Das kleine Ding schafft zwar mehr als man ihr ansieht, aber hier müssten mit Sicherheit deutliche Abstriche in Kauf genommen werden!

    1. Davon kann man definitiv ausgehen, sofern eine Version für die Switch erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.