SpielBar #31 – Commander Pixeltyp meldet sich zum Dienst!

Die ganz große Zeit der Echtzeit-Strategiespiele ist grundsätzlich vorbei. Hier und da springen noch vereinzelte Knospen aus der Erde, aber das einstige Feld und die riesengroße Auswahl an unterschiedlichster Schlachtfelder ist auf wenige Titel zusammengeschrumpft. Vier ehemalige Couch-Generäle die ruhmreiche Schlachten geführt und gewonnen haben, trafen sich beim jährlichen Treffen der Maus-Veteranen und sprachen ausführlich über ihre Erfahrungen.

Von StarCraft über Age of Empires, Stranglehold eh Stronghold (!) und natürlich nicht zu vergessen Command & Conquer. Wie wir spielten, was am liebsten und welche Fraktion. Warum gibt es nur noch so wenige Vertreter und zum Ende haben wir das eine oder andere Thema viel zu schnell durchgeprügelt. Aber da wir sonst niemanden schlagen, war das mal in Ordnung, denn die Zeit wurde spät und der Schlaf zu knapp.

Mit dabei waren Thomas, Marco, Alex und auch der neue Alex, der sich fast so wie der eine Typ von Gamestar.de anhört und auf den Namen Maurice Weber hört. Also ist sogar fast voll der berühmte Typ dabei!

Wir wünschen viel Spaß und würden uns über Feedback sehr freuen. In diesem Sinne, uum Henker mit der GDI!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website speichert einige personenbezogene Daten. Diese Daten werden genutzt, um eine personaliserte Erfahrung zu gewährleisten. Hierzu werden deine Statistiken getrackt und in Einheit mit der Deutschen Datenschutzgrundvereinbarung reguliert. Falls du nicht möchtest, dass deine Daten zukünftig getrackt werden, kannst ein Cookie zulassen, welches sich deine Entscheidung für ein Jahr merkt. Zustimmen, Verweigern  
709