NewsVideospiel

Monster Hunter World: Probleme mit der PC-Fassung

Monster Hunter World hat eine größere Fanbase als sich vermuten lässt. Das Spiel, das sich rundum das Töten und Ausbeuten von Monstern dreht, um optimale Ausrüstungsgegenstände zu bekommen, wird seinem Ruf immer wieder gerecht. Von Lieblosigkeit oder einem Mangel an Details kann man bei diesem Herzensprojekt nun wirklich nicht sprechen.

Dass ältere Monster Hunter-Teile bislang nur auf Konsolen erschienen ist, hat zum einen damit zu tun, dass das Entwicklerstudio nicht ganz so viel Erfahrung mit PC-Portierungen aufweist und zum anderen, weil Ressourcen wie Arbeitskräfte bislang nicht gegeben waren.

Doch wann startet nun die Entwicklung der PC-Portierung, der ersten eines Monster Hunters?

Gegenüber Mein-MMO verriet der Producer Folgendes:

Wir werden mit den Arbeiten an der PC-Version beginnen, sobald das Spiel auf den Konsolen erschienen ist. Der Plan ist, dass die PC-Version im Grunde die gleiche wie auf den Konsolen wird. Bitte habt Geduld mit uns, wenn wir uns etwas mehr Zeit nehmen. Wir möchten sicherstellen, dass das Spiel sich astrein auf dem PC spielen wird!”-Producer Ryozo Tsujimoto

Wie in der kurzen Passage ersichtlich wird, müssen sich PC Spieler noch gedulden. Wenn man nun von ähnlichen PC-Portierungen ausgeht, wie etwa einem Final Fantasy XV, das nächstes Jahr auf dem Heimrechner verfügbar sein soll, dann kann man wohl auch bei Monster Hunter World noch 6-12 Monate Wartezeit einplanen. Vor Ende nächsten Jahres wird es wohl nicht erscheinen.

Besitzer einer Xbox One X können sich jedoch auf 4K und HDR-Unterstützung freuen.

Die letzte Betaphase ist zwar schon abgelaufen, wer aber dennoch einmal in das Spiel hineinschnuppern möchte, das Destiny-Spielern so gut gefällt, der hat dieses Wochenende noch einmal die Gelegenheit dazu: Es gibt einen zweiten Betatest!

Tags:

One comment

  1. […] kündigten die Entwickler an, dass Monster Hunter World wohl noch einige Zeit benötigte, um auf dem Rechner zu erscheinen, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Die Pixel sind live!
CURRENTLY OFFLINE