NewsVideospiel

The Bureau: XCOM Declassified – kostenlos für Steam

HumbleBundle verschenkt noch knapp 28 Stunden lang das herausragende Spiel The Bureau.

The Bureau ist eine gelungene Mischung aus der Hintergrundgeschichte und den Aliens aus XCOM, dem Gameplay aus Mass Effect und dem Stil aus L.A. Noire. Die PlayStation 3 Version und auch die Xbox 360 Version hatten damals sehr mit dem Spiel zu kämpfen, sodass es ein sehr unsauberes und ruckeliges Spielgefühl vermittelt hat. Auf dem Rechner läuft das Ganze jedoch sehr flüssig und so kann das Spiel in den Punkten glänzen, die vorher durch technische Mängel überdeckt wurden: eine spannende Story, coole Charaktere, sehr gute Wendepunkte, ein verbessertes Kameraden-System, das wunderbar funktioniert und eine anbetungswürdigen Intro-Sequenz, die das ganze Die-Aliens-Überrennen-Uns-Und-Wir-Haben-Keine-Chance-Feeling wunderbar rüberbringt.

Man muss dazu sagen, dass The Bureau eines meiner Lieblingsspiele früher und auch heute noch war und ist. Viele werden sich mit dem Spiel mit heutigen Maßstäben nähern und vielleicht eine Enttäuschung widerfahren, wenn es um hakelige Steuerung und KI-Gegner/Kameraden geht, aber für damalige Verhältnisse war es ein absolut tolles Spiel.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Die Pixel sind live!
CURRENTLY OFFLINE