NewsVideospiel

Das nie fertiggestellte Mickey Mania 2

Höchstwahrscheinlich ist der Großteil unserer Leserschaft in Kindheitstagen im Besitz eines Super Nintendo oder Mega Drive-Systems gewesen. Dementsprechend sollte wohl auch der Titel Mickey Mania den meisten ein Begriff sein. Es handelte sich dabei um einen grandiosen (also wirklich, wirklich großartigen) 2D-Platformer mit der kultigen Mickey-Mouse als Hauptcharakter. Auch heute noch findet sich das Game in so mancher Retrosammlung wieder und erzielt teilweise horrende Preise.Später erschien das Game nochmals unter anderem Namen (Mickey’s Wild Adventure) für die PSX.

Es war ein Sequel in Planung mit dem Titel Mickey Mania 2, welches jedoch niemals fertiggestellt wurde. Das zuständige Team widmete sich hingegen der Entwicklung des Toy Story-Games für den SNES, sowie dem Mega Drive. Auf YouTube wurde nun Äonen von Jahren später seitens GameHut nun Prototyp Material von Mickey Mania 2 veröffentlicht. Zwar gibt es hier keine Gegner zu sehen, dennoch ist das Gameplaymaterial und die grundsätzliche Stimmung hier sehr gut zu erkennen. Ich hätte ich gern gespielt ;(

Eine weiterführende Entwicklung blieb bisher leider aus. Das Game wird wohl für immer ein Relikt der einstigen Retro-Tage bleiben. Schade drum.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Die Pixel sind live!
CURRENTLY OFFLINE